Berger im Finale des Wettbewerbs "Entrepreneur of the Year 2020"
23.10.2020
Außergewöhnliche unternehmerische Leistungen sollten auch in herausfordernden Zeiten weiterhin gewürdigt werden. Die Beratungsgesellschaft Ernst & Young kürt deshalb trotz der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr die besten inhabergeführten Unternehmen Deutschlands. Die Gewinner werden erstmals in einer virtuellen Preisverleihung bekannt gegeben.
19 Unternehmen haben es in diesem Jahr ins Finale des Wettbewerbs geschafft, darunter auch Karin Berger-Haggenmiller und Oswald Berger, CEOs der Berger Gruppe. Im Rahmen des Wettbewerbs wurden unter anderem eine umfangreiche schriftliche Bewerbung zur Teilnahme eingereicht sowie ein Interview durch eine unabhängige und hochrangig besetzte Jury mit der Geschäftsführung der Berger Gruppe durchgeführt. Dabei konnten Karin Berger-Haggenmiller und Oswald Berger mit ihrem Familienunternehmen überzeugen und sich gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durchsetzen. Für die Erreichung der Endrunde erhielten die beiden bereits den Final-Award überreicht.
Das "Entrepreneur of the Year" Programm wurde 1986 von Ernst & Young in den USA ins Leben gerufen. Seither hat sich der Wettbewerb in 60 Ländern etabliert und gehört zu den weltweit renommiertesten Unternehmerpreisen. Nach den Beurteilungskriterien Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, Innovation, Transformation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung wählt eine unabhängige Expertenjury jährlich Personen mit einer aktiven Rolle im Management aus, die maßgeblich verantwortlich für die unternehmerischen Entscheidungen und das Wachstum eines Unternehmens sind.