Berger Mitarbeiter spenden Überstunden an Flutopfer
20.09.2021
Das Ausmaß der Flutkatastrophe in unserem Land hat uns alle geschockt und sehr betroffen gemacht. Aus diesem Grund hat die Geschäftsleitung der Berger Gruppe eine Initiative gestartet, bei der die Berger Mitarbeiter in den deutschen Werken auf einen Teil ihrer Überstunden verzichten und dieses Entgelt zugunsten der Flutopfer spenden konnten. Für die Spende hatte man die Organisation "Aktion Deutschland Hilft e.V. – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen" ausgewählt, da dort das Geld richtig eingesetzt wird.
Das Ergebnis dieser Aktion kann sich sehen lassen: In den Werken Memmingen, Ottobeuren, Wertach und Ummendorf kamen insgesamt 13.714,64 Euro zusammen. Die Firma Berger stockte dann den Betrag auf das Doppelte auf, so dass insgesamt rund 27.500 Euro gespendet wurden.
"Wir danken unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sehr für ihre große Bereitschaft, sich an dieser Aktion zu beteiligen und sind überwältigt von dem Betrag, den wir so in kurzer Zeit zusammenbekommen haben", so Karin-Berger-Haggenmiller, CEO der Berger Gruppe.