Edith und Alois Berger Stiftung hilft mit Fördermitteln in Höhe von 5.000 Euro
01.07.2021
Die Edith und Alois Berger Stiftung unterstützt die Arbeit von PEB e.V. Der Verein setzt sich in Schwaben für die psychomotorische Entwicklungsförderung von Kindern ein. In entwicklungsspezifischen Kleingruppen werden Kindern gefördert und begleitet. Derzeit werden über 200 Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren durch den Verein in psychomotorischen Kursen unterstützt. Frau Renate Wolf-Neuberger vom Verein PEB bedankte sich herzlich bei der Übergabe der Spende in Höhe von 2.500 Euro, die sie von Frau Berger-Haggenmiller, Vorstand der Edith und Alois Berger Stiftung in Empfang nehmen konnte. Mit dieser Spende kann auch in der schwierigen Zeit der Pandemie die Arbeit mit den Kindern fortgeführt werden.
Neben diesem Projekt hat der Vorstand der Stiftung eine Summe in Höhe von 2.500 Euro für "BONO-Direkthilfe e.V." bewilligt. Die Organisation engagiert sich seit vielen Jahren in Nepal und Indien für die Versorgung von Kindern und deren Müttern, die vor allem in der Corona-Pandemie auf Hilfe angewiesen sind.
Unter dem Slogan "soziales Engagement weltweit" fördert die Edith und Alois Berger Stiftung seit vielen Jahren soziale Projekte, die in erster Linie Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt. Sowohl in der Region Schwaben wie auch weltweit wird mit Erlösen der Stiftung das Anliegen des Stifterehepaars Edith und Alois Berger umgesetzt, jungen Menschen eine Zukunftsperspektive zu geben.