Berger auf der Hannover Messe Digital Edition
06.05.2021
Jahr für Jahr ist die Hannover Messe das Schaufenster der Industrie – mit Zukunftsthemen wie KI, nachhaltige Produktion oder 5G. Als rein digitale Veranstaltung wurde die diesjährige Messe zum doppelten Schaufenster und zeigte nicht nur die Zukunft der Industrie, sondern gab auch einen Ausblick darauf, in welcher Bandbreite Messen künftig ausgerichtet werden. 90.000 registrierte Teilnehmer informierten sich über die 10.500 Produkte und Innovationen der 1.800 Aussteller. Im Konferenzprogramm diskutierten 1.500 Expertinnen und Experten über Themen wie Industrie 4.0, Digitalisierung der industriellen Prozesse, Supply Chain Management, Leichtbau oder Wasserstoff und Elektromobilität. An den fünf Live-Messetagen von 12. bis 16. April 2021 generierten die 90.000 Teilnehmer mehr als 3,5 Millionen Seitenaufrufe und 700.000 Suchanfragen in der Aussteller- und Produktsuche.
Neben einer Ausstellerbeteiligung auf der Messeplattform präsentierte sich die Berger Gruppe auch mit einem Standmodul am digitalen Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ. Messebesucher hatten dort unter anderem die Möglichkeit, an den Messetagen Live-Streamings zu besuchen, die sehr gut angenommen wurden.
Die nächste Hannover Messe wird von 25. bis 29. April 2022 stattfinden. Sie ist als hybride Veranstaltung geplant, also parallel als Präsenzmesse und als digitales Event.