• Karriere starten
    Werden Sie Teil der Berger Familie

IT Support Mitarbeiter – First Level / Helpdesk / System-Administration (m/w/d)87700 Memmingen (DE)

Ihre Aufgaben

Helpdesk & First-Level-Support:
  • Entgegennahme, Analyse und Erstbehebung technischer Störungen im IT-Support
  • Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von IT-Systemen (Windows, Citrix, Microsoft 365)
  • Weiterleitung komplexer Anfragen an den Second-Level-Support und Nachverfolgung der Lösungen
  • Dokumentation und Pflege des Ticketsystems sowie der Wissensdatenbank zur kontinuierlichen Optimierung der Supportprozesse
  • Beschaffung, Integration und Verwaltung von Hardware
  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Endgeräten (Thin Clients, Notebooks, Mobile Devices)
 
Optional: Systemadministration
  • Betreuung und Administration des EDI-Systems
  • Verwaltung und Pflege des E-Learning-Systems

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung im First-Level-Support, idealerweise mit Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systembetreuung
  • Sicherer Umgang mit Ticket- und Asset-Systemen
  • Gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365
  • Umfassendes Wissen im Bereich Hardware, Software und Netzwerke
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung

 

 

Ihre Bewerbung

Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Bewerbungsformular. Ihre Bewerbung für unseren Standort Memmingen richten Sie bitte an Herrn Rothmann. Sie haben allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess? Herr Rothmann steht Ihnen gerne Rede und Antwort: 08331 930-200.

Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten
  • Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate
  • Foto in einem gängigen Bildformat (freiwillig)
Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
jetzt bewerben

Berger - die Wohlfühlfirma

Berger – Life – Balance

Bei uns erwarten Sie sichere und ausbaufähige Arbeitsplätze in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen. Wir wissen die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen und stellen ihnen daher eine Reihe an Benefits zur Verfügung, die sie nutzen können. Erfahren Sie hier, wie die Firma Berger die Wertschätzung ihrer Mitarbeiter zum Ausdruck bringt.

Initiativbewerbung

Sie wollen mit Berger die Zukunft bewegen, aber aktuell gibt es keine ausgeschriebene Stelle, die genau zu Ihnen passt?
Dann bewerben Sie sich initiativ über unser Bewerbungsformular.
 

Berger macht sie startklar

Bewerbungstipps – der erste Eindruck zählt

Ein schnelles und reibungsloses Bewerbungsverfahren ist für Sie und für uns von Vorteil. Nutzen Sie deshalb bitte unser Bewerbungsformular, damit Ihre Bewerbung genau dort ankommt, wo sie hin muss. Nachdem Sie Ihre persönlichen Angaben eingetragen haben, können Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und, falls Sie möchten, ein Foto in einem Dokument zusammengefasst oder getrennt hochladen. Die Gesamtgröße aller Dateien darf maximal 15 MB betragen.
Wir bieten Ihnen an, dass wir Bewerbungen innerhalb der Unternehmensgruppe weitergeben, falls andernorts jemand mit Ihren Fähigkeiten gesucht wird. Wenn Sie davon profitieren möchten, mit einer Bewerbung Stellenangebote gleich an mehreren Standorten abzudecken, dann setzen Sie bitte am Ende des Formulars entsprechende Haken bei den Standorten, die für Sie in Frage kommen würden. Sie erhalten von unserer Personalabteilung eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail.