• Karriere starten
    Werden Sie Teil der Berger Familie

Team Assistent Business Development (m/w/d)87700 Memmingen (DE)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Management sowie der Teammitglieder bei der internen /externen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie z. B. Koordination und Vorbereitung von internen und externen Meetings, Veranstaltungsmanagement, Erstellung von Präsentationen, Erstellung von Statistiken, Internetrecherche, Reiseplanung, usw.
  • Organisation des globalen Austausches innerhalb der Berger Vertriebsorganisation
  • Datenpflege in den relevanten Systemen wie z. B. ERP, CRM, etc.
  • Recherche marktrelevanter Daten sowie Erstellung von Marktanalysen

 

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Büromanagement oder kaufmännisches Studium mit Vertiefung in der Fachrichtung Marketing/Vertrieb
  • Versierter Umgang mit relevanten Social-Media-Tools
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Software (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Starke Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche, zielstrebige und zuverlässige Arbeitsweise
 

Ihre Bewerbung

Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Bewerbungsformular. Ihre Bewerbung für unseren Standort Memmingen richten Sie bitte an Frau Lenhart. Sie haben allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess? Frau Lenhart steht Ihnen gerne Rede und Antwort: 08331 / 930-256.

Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten
  • Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate
  • Foto in einem gängigen Bildformat (freiwillig)
Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
jetzt bewerben

Berger - die Wohlfühlfirma

Berger – Life – Balance

Bei uns erwarten Sie sichere und ausbaufähige Arbeitsplätze in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen. Wir wissen die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen und stellen ihnen daher eine Reihe an Benefits zur Verfügung, die sie nutzen können. Erfahren Sie hier, wie die Firma Berger die Wertschätzung ihrer Mitarbeiter zum Ausdruck bringt.

Initiativbewerbung

Sie wollen mit Berger die Zukunft bewegen, aber aktuell gibt es keine ausgeschriebene Stelle, die genau zu Ihnen passt?
Dann bewerben Sie sich initiativ über unser Bewerbungsformular.
 

Berger macht sie startklar

Bewerbungstipps – der erste Eindruck zählt

Ein schnelles und reibungsloses Bewerbungsverfahren ist für Sie und für uns von Vorteil. Nutzen Sie deshalb bitte unser Bewerbungsformular, damit Ihre Bewerbung genau dort ankommt, wo sie hin muss. Nachdem Sie Ihre persönlichen Angaben eingetragen haben, können Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und, falls Sie möchten, ein Foto in einem Dokument zusammengefasst oder getrennt hochladen. Die Gesamtgröße aller Dateien darf maximal 15 MB betragen.
Wir bieten Ihnen an, dass wir Bewerbungen innerhalb der Unternehmensgruppe weitergeben, falls andernorts jemand mit Ihren Fähigkeiten gesucht wird. Wenn Sie davon profitieren möchten, mit einer Bewerbung Stellenangebote gleich an mehreren Standorten abzudecken, dann setzen Sie bitte am Ende des Formulars entsprechende Haken bei den Standorten, die für Sie in Frage kommen würden. Sie erhalten von unserer Personalabteilung eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail.