• Karriere starten
    Werden Sie Teil der Berger Familie

Sachbearbeiter Reklamationen Qualitätssicherung (m/w/d)87497 Wertach (DE)

Ihre Aufgaben

  • Ursachenanalyse anhand der gängigen Methoden (Ishikawa, 5 Why, etc.)
  • Moderation und Dokumentation der Reklamationsbesprechungen
  • Unterstützen der Fachbereiche bei der Reklamationsbearbeitung / Ursachenanalyse
  • Unterstützen beim Erarbeiten von Abstellmaßnahmen
  • Überwachung und Verifizierung der eingeführten Abstellmaßnahmen / Maßnahmen
  • Pflege der Reklamationen im ERP-System SAP
  • Terminüberwachung im Rahmen des 8D-Reports anhand der Kundenforderungen und Einhaltung der Durchlaufzeit
  • Technische Durchsprache des 8D- Reports mit dem Kunden (Deutsch/Englisch)
  • Mitwirkung an reklamationsspezifischen Kundenmeetings oder Q-Verbesserungsprogrammen (Deutsch/Englisch)
  • Umsetzung der Qualitätsphilosophie nach IATF 16949 und DIN ISO 9001 im Rahmen des Aufgabengebietes
 

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder metallverarbeitenden Beruf, Weiterbildung zum Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) oder einer Ausbildung im Qualitätswesen
  • Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung, idealerweise in der produzierenden (Automobil-)Industrie
  • Eine ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit, die Sie im Umgang mit Kunden und Lieferanten auszeichnet
  • Selbständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Fähigkeit zum Lösen komplexer Aufgabenstellungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
 

Ihre Bewerbung

Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Bewerbungsformular. Ihre Bewerbung für unseren Standort Wertach richten Sie bitte an Frau Hauber. Sie haben allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess? Frau Hauber steht Ihnen gerne Rede und Antwort: 08365 / 7027-4313.

Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten
  • Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate
  • Foto in einem gängigen Bildformat (freiwillig)
Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
jetzt bewerben

Berger - die Wohlfühlfirma

Berger – Life – Balance

Bei uns erwarten Sie sichere und ausbaufähige Arbeitsplätze in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen. Wir wissen die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen und stellen ihnen daher eine Reihe an Benefits zur Verfügung, die sie nutzen können. Erfahren Sie hier, wie die Firma Berger die Wertschätzung ihrer Mitarbeiter zum Ausdruck bringt.

Initiativbewerbung

Sie wollen mit Berger die Zukunft bewegen, aber aktuell gibt es keine ausgeschriebene Stelle, die genau zu Ihnen passt?
Dann bewerben Sie sich initiativ über unser Bewerbungsformular.
 

Berger macht sie startklar

Bewerbungstipps – der erste Eindruck zählt

Ein schnelles und reibungsloses Bewerbungsverfahren ist für Sie und für uns von Vorteil. Nutzen Sie deshalb bitte unser Bewerbungsformular, damit Ihre Bewerbung genau dort ankommt, wo sie hin muss. Nachdem Sie Ihre persönlichen Angaben eingetragen haben, können Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und, falls Sie möchten, ein Foto in einem Dokument zusammengefasst oder getrennt hochladen. Die Gesamtgröße aller Dateien darf maximal 15 MB betragen.
Wir bieten Ihnen an, dass wir Bewerbungen innerhalb der Unternehmensgruppe weitergeben, falls andernorts jemand mit Ihren Fähigkeiten gesucht wird. Wenn Sie davon profitieren möchten, mit einer Bewerbung Stellenangebote gleich an mehreren Standorten abzudecken, dann setzen Sie bitte am Ende des Formulars entsprechende Haken bei den Standorten, die für Sie in Frage kommen würden. Sie erhalten von unserer Personalabteilung eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail.